Plus
Hochstätten/Nordpfalz

Flutwelle hat Hochstätten fest im Griff: Land gibt 117 000 Euro

Der Beton ist angerührt. Die Hochstätter würden lieber heute als morgen am vom Hochwasser geschädigten Gemeindesaal loslegen.
Der Beton ist angerührt. Die Hochstätter würden lieber heute als morgen am vom Hochwasser geschädigten Gemeindesaal loslegen. Foto: Josef Nürnberg

Seit sich am 30. Mai Sturzfluten des eigentlich harmlosen Leischbachs über die Alsenzgemeinde ergossen, ist das Hochwasserereignis Dauerthema im Ortsgemeinderat von Hochstätten – so auch am Mittwochabend.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Josef Nürnberg "Die Flutwellen vom 30. Mai 2016 haben unsere Gemeinde nach wie vor im Griff", sagte Ortsbürgermeister Hermann Spieß. Er weiß wovon er redet, denn er ist als Ortschef meist erster Ansprechpartner der Hochwasseropfer. Doch bis zur Umsetzung eines Hochwasserkonzepts sind ihm die Hände in vielen Bereichen ...