Plus
Bad Kreuznach

Flüchtlingsunterkunft in den Röka-Hallen: Schon Ende des Monats wird geräumt

Noch stehen dort Feldbetten und noch leben dort Menschen. Aber bereits Ende Januar soll in den Hallen am Röka wieder allmählich Normalität und damit ein geregelter Schulsportbetrieb einkehren.  Archivfoto: Dominic Schreiner
Noch stehen dort Feldbetten und noch leben dort Menschen. Aber bereits Ende Januar soll in den Hallen am Röka wieder allmählich Normalität und damit ein geregelter Schulsportbetrieb einkehren. Archiv Foto: Dominic Schreiner

Zunächst war der 29. Februar als Termin vorgesehen, jetzt wird es doch schon der 31. Januar sein: Die Notunterkunft des Landes für Flüchtlinge auf dem Schulgelände an der Heidenmauer wird nicht länger benötigt und daher schon in rund zweieinhalb Wochen geräumt.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Schneller als erwartet, dürfen sich die Schüler des Gymnasiums am Römerkastell (Röka) und der IGS auf demselben Areal wohl wieder auf einen geregelten Sportunterricht freuen. Denn schon Ende Januar sollen die beiden Turnhallen an der Heidenmauer, die aktuell noch als Notunterkünfte des Landes für Flüchtlinge dienen, ...