Plus
Bad Kreuznach

Flüchtlinge in Sporthallen auf Schulgelände angekommen

So sieht ein Teil der größeren von insgesamt zwei Sporthallen, die Flüchtlingen in Bad Kreunach als Notunterkunft dienen, aus. In dieser Halle wurden 120 Betten aufgebaut, 80 weitere stehen in der kleineren Halle direkt daneben.
So sieht ein Teil der größeren von insgesamt zwei Sporthallen, die Flüchtlingen in Bad Kreunach als Notunterkunft dienen, aus. In dieser Halle wurden 120 Betten aufgebaut, 80 weitere stehen in der kleineren Halle direkt daneben. Foto: Dominic Schreiner

176 Menschen haben am Wochenende in der Notunterkunft in Bad Kreuznach Zuflucht gefunden. Das teilt Thomas Biewen, Pressereferent der Malteser im Bistum Trier, mit. Weitere 100 Flüchtlinge wurden in der Nacht zum Montag erwartet.

Lesezeit: 4 Minuten
Sichtlich erschöpft seien 115 Frauen, Männer und Kinder in der Nacht von Freitag auf Samstag in den Sporthallen des Schulzentrums am Römerkastell angekommen. Für viele der Flüchtlinge sei die Nahestadt nur ein Zwischenziel: Sie wollen weiter nach Hamburg, Holland, Belgien oder Schweden, wo ihre Freunde oder Familien leben. Platz für neue ...