Wallhausen

Feuerwehren rückten zu vermeintlichem Fahrzeug-Brand aus: Hecke ging in Flammen auf

Foto: Feuerwehr VG Rüdesheim

Zu einem Pkw-Brand sind die Feuerwehren Wallhausen, Gutenberg und Hergenfeld sowie das Tanklöschfahrzeug der Rüdesheimer Wehr gemeinsam mit der VG-Wehrleitung und der Führungsunterstützung am Freitagnachmittag alarmiert worden. Doch was da brannte war kein Fahrzeug, sondern eine Hecke.

Anzeige

Wie Wehrführer und Einsatzleiter Jens Gellweiler berichtete, hatte der Eigentümer des betroffenen Grundstücks Unkraut abgeflämmt. Dabei geriet die Hecke in Brand. Löschversuche mit einem Feuerlöscher blieben erfolglos. Erst die Aktiven aus Wallhausen konnten dem Heckenbrand mit zwei Rohren zu Leibe rücken und und endgültig löschen. Die weiteren ausgerückten Kräfte aus Hergenfeld und Gutenberg standen in Bereitschaft, die Rüdesheimer Wehr konnte den Einsatz abbrechen. Nach gut 30 Minuten konnten dann alle 40 Einsatzkräfte ihren Dienst beenden.

Foto: Feuerwehr VG Rüdesheim