Guldental

Feuer in Wohnhaus in Guldental – Bewohnerin rettet sich ins Freie

Bewohnerin rettete sich ins Freie Foto: Dieter Ackermann

Ein Feuer ist am Mittwoch gegen 14.15 Uhr im ersten Stock eines Wohnhauses in der Naheweinstraße 107 in Guldental ausgebrochen. Eine Bewohnerin konnte sich ins Freie retten, wie VG-Wehrleiter Wolfgang Closheim berichtete, der den Einsatz leitete.

Anzeige

Die Frau wurde vom Rettungsdienst betreut. Eine zweite Person, die in dem Haus gemeldet ist, war nicht zu Hause. Wegen des starken Rauchs mussten mehrere Atemschutztrupps eingesetzt werden. Die Flammen wurden aus C-Rohren bekämpft. Während des Einsatzes war die Ortsdurchfahrt in diesem Bereich gesperrt.

Was das Feuer ausgelöst hat, wird derzeit noch ermittelt. Der Schaden geht in die Tausende. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Guldental, Windesheim, Bretzenheim und die Stützpunktwehr Langenlonsheim, ebenso Polizei und Rettungsdienst.

Dieter Ackermann