Lauterecken

Fettbrand in der Asia-Küche hielt die Feuerwehr in Atem: 20 Aktive in Lauterecker Innenstadt angerückt

Das "Asia Bistro Dreieck" befindet sich direkt in der Lauterecker Innenstadt.
Das "Asia Bistro Dreieck" befindet sich direkt in der Lauterecker Innenstadt. Foto: Martin Köhler

Schreck am Nachmittag in der Lauterecker Innenstadt: Die Feuerwehr rückte mit rund 20 Aktiven zum „Asia Bistro Dreieck“ an der Hauptstraße aus. Gemeldet war ein Fettbrand in der Küche, berichtete Wehrleiter Markus Böhmer.

Anzeige

Doch der Koch des asiatischen Restaurants konnte den Flammen mit einem Feuerlöscher rasch Einhalt gebieten, sodass der Brand nicht auf andere Räume des verwinkelten Anwesens übergreifen konnte. Verletzt wurde niemand. Die Küche ist allerdings total verrußt.

Vorsichtshalber hatte die Feuerwehr die Drehleiter der Verbandsgemeinde Meisenheim mitsamt drei Mann Besatzung angefordert. „Unsere eigene Drehleiter befindet sich in der Wartung in Kaiserslautern“, erläuterte Böhmer. Peter Michel, Wehrleiter der VG Meisenheim, hob in diesem Zusammenhang die „funktionierende interkommunale Zusammenarbeit“ hervor. Auch das DRK und die Polizei waren vor Ort, mussten aber nicht einschreiten. art