Plus
Kirn

Fastnacht: Das Parkhaus zahlt dann die VG Kirn-Land

Von Günter Weinsheimer
Das Parkhaus zahlt dann die VG Kirn-Land Foto: weinsheimer

Wild, ausgelassen und fröhlich feierten die KFK-Fastnachter im voll besetzten Kirner Gesellschaftshaus die fünfte Jahreszeit. Vorweg genommen: Es war eine Prunksitzung der Kirner Kolpingfamilie der besonderen Sorte und das im 89. Jahr ihres Bestehens. Der eine oder andere Witz im Narrenkostüm war schön anzuhören, aber nie beleidigend. So soll Fassenacht sein. Die Akteure erfüllten mit Tänzen, Büttenreden – gespickt mit vielen lokalen und überregionalen Begebenheiten und viel Kokolores – die hochgesteckten Erwartungen, wie auch Sitzungspräsident Stefan Marx mit Schwung, Wortgewalt und voller Knalleffekte durchs Programm führte. Die Tanzdarbietungen waren eine Augenweide. Hausmusiker Gunnar Hille machte die Sitzung perfekt.

Lesezeit: 2 Minuten
Und dann legte Stefan I. unter viel Beifall eine Schippe drauf: „Die Kolpingfamilie Kirn spendet der Not leidenden Familie Weiß aus Kirn die närrische Summe von 1.111 Euro.“ Auch Abteilungsleiter Dieter Heck war mit der Leistung der 60 Aktiven auf der Bühne hochzufrieden. Mit spitzer Feder schreiben und mit der ...