Plus
Kirn/Hahnenbach

Fast synchron: Zwei Überschläge auf nasser Fahrbahn

Ein Golffahrer überschulg sich mit seinem Auto nahe der Sonnschieder Brücke. Passanten halfen ihm, sein Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen.
Ein Golffahrer überschulg sich mit seinem Auto nahe der Sonnschieder Brücke. Passanten halfen ihm, sein Fahrzeug wieder auf die Räder zu stellen. Foto: sns

Fast zeitgleich ereigneten sich am Dienstagnachmittag auf der Landstraße 182 vor und hinter Hahnenbach zwei Verkehrsunfälle. Gegen 15.30 Uhr verlor ein Ford-Fahrer zwischen Kirn-Kallenfels und Hahnenbach in Fahrtrichtung Kirchberg in Höhe der Mühle die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der scharfen Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, schleuderte in die Felswand und zurück auf die Fahrbahn. Der Ford blieb auf dem Dach liegen, zum Glück blieb der Fahrer unverletzt. Ersthelfer sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Kirner Polizei ab. Diese regelte für etwa 45 Minuten den Verkehr. Das Auto wurde stark beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste von der Rhaunener Firma Haben abgeschleppt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Nur 2900 Meter entfernt, ebenfalls auf der L 182, ereignete sich fast zeitgleich ein weiterer Unfall. Hier war ein Kirner mit seinem Golf von Rhaunen in Richtung Hahnenbach unterwegs. Etwa 150 Meter vor der Abfahrt Sonnschied wich er nach eigenen Angaben einem Reh aus. Dabei verlor er ebenfalls die Kontrolle ...