Plus
Bad Kreuznach

Familie droht Abschiebung – schon wieder

Abschiebung (Symbolbild)
Abschiebung (Symbolbild) Foto: dpa/jo

Die Berishas sollen Deutschland verlassen – schon wieder. Beim ersten Mal kam die Polizei mitten in der Nacht und brachte Selvije Berisha und ihre beiden Söhne, elf und neun Jahre alt, von Bad Kreuznach nach Hannover. Dort wurde die Familie in einen Flieger in den Kosovo gesetzt: Sammelabschiebung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Das war Ende Mai. Doch dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) waren im Asylverfahren schwere Fehler unterlaufen, für die sich BAMF-Leiter Frank-Jürgen Weise später persönlich entschuldigte: Berisha war weder die Ladung zu ihrer Anhörung noch der ablehnende Bescheid zugestellt worden, da das BAMF eine Adressummeldung ...