Plus
Bad Kreuznach

Fahrradabstellstation am Bahnhof erweitert

Die Fahrradabstellstation am Südausgang des Kreuznacher Bahnhofs wird so gut angenommen, dass sie jetzt erweitert wurde.
Die Fahrradabstellstation am Südausgang des Kreuznacher Bahnhofs wird so gut angenommen, dass sie jetzt erweitert wurde. Foto: Harald Gebhardt

Im Rahmen der Modernisierung und des barrierefreien Ausbaus des Bad Kreuznacher Bahnhofs wurde am neuen Südausgang zur Bosenheimer Straße auch eine Fahrradabstellstation mit 34 überdachten Unterstellmöglichkeiten sowie zehn Fahrradboxen eingerichtet. Seit August 2014 gibt es das Angebot. Es wird von Bahnpendlern so gut angenommen, dass die Stadt die Station jetzt erweitert hat.

Lesezeit: 1 Minute
Zu den 34 überdachten Abstellplätzen kommen weitere 18 hinzu, erläuterte Thomas Fischer, der bei der Stadtplanung für die Radwege zuständig ist. Außerdem sind vier weitere Fahrradboxen aufgestellt worden. Sie können für 12,50 Euro im Monat bei der Stadt angemietet werden. Alle zehn Boxen sind belegt. Es gibt sogar schon eine ...