Plus
Mainz

Fahndung: Geldautomat in Mainzer Bank gesprengt

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag einen Geldautomaten in der Geschwister-Scholl-Straße in Mainz gesprengt und eine unbekannte Menge Bargeld erbeutet. Um 3.16 Uhr wurden Anwohner durch ein explosionsartiges Geräusch geweckt und verständigten die Polizei und die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten an der Bankfiliale einer nicht näher genannten „großen deutschen Bank“ erhebliche Beschädigungen in dem abgetrennten Raum für SB-Banking feststellen.

Lesezeit: 1 Minute
Nebenräume und Praxis bei der Explosion ebenfalls beschädigt Der Geldautomat und der Raum waren erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Angrenzende Räume der Bank und eine danebenliegenden Arztpraxis wurden ebenfalls stark beschädigt. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass ein Gasgemisch in den Geldautomaten eingeleitet und zur Explosion gebracht wurde. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei ...