Plus

Essen an der Ganztagsschule: Für die einen gibt's Schnitzel, für die anderen nichts

Schulmensa (Symbolfoto)
Schulmensa (Symbolfoto) Foto: Benjamin Stöß

Kreis Bad Kreuznach. Wer sein Kind auf eine der insgesamt 14 Ganztagsschulen im Landkreis Bad Kreuznach schickt, der dürfte froh sein, dass die Kleinen in der Schule auch ein Mittagessen angeboten bekommen. Das ist an allen Ganztagsschulen im Kreisgebiet so. Doch nicht alle Schüler können von diesem Angebot profitieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Josef Nürnberg und Dominic Schreiner Wie etwa an der Schule am Ellerbach, einer Förderschule in Bad Kreuznach. Dort sollen immer wieder Schüler vom Mittagessen ausgeschlossen worden sein. Doch bis es zum Ausschluss vom Mittagessen kommt, dauert es eine ganze Weile, ist sich die Schulleiterin Ursula Hebestreit-Kohlhaas sicher. Generell kostet das ...