Plus
Bad Kreuznach

Erster „Woman Piggyback Run“ auf dem Kornmarkt: Kreuznacher tragen Frauen auf Händen

Er hatte die Idee: Andreas Schnorrenberger organisiert den "Woman Piggyback Run", wie er den Wettbewerb auf seinen Flyern bezeichnet. "Der Name soll neugierig machen", erklärt der Veranstalter.
Er hatte die Idee: Andreas Schnorrenberger organisiert den "Woman Piggyback Run", wie er den Wettbewerb auf seinen Flyern bezeichnet. "Der Name soll neugierig machen", erklärt der Veranstalter. Foto: Désirée Thorn

Dass sie ihre Frauen auf Händen tragen, behaupten viele Männer gern von sich – so ganz wortwörtlich ist das meistens aber nicht gemeint. Am Sonntag, 6. November, wird aus der Redewendung voller Ernst, denn für 13 Uhr hat Andreas Schnorrenberger das erste Bad Kreuznacher Frauentragen-Rennen auf dem Kornmarkt ausgerufen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Désirée Thorn Im direkten Wettstreit sollen sich die teilnehmenden Pärchen beim Sprint über den Platz messen. Zuerst tragen die Männer ihre Frauen einmal über den Kornmarkt und zurück. Auf den letzten Metern müssen sich dann die Frauen beweisen. Sie schieben ihre Männer in Schubkarren ins Ziel. "Ich war selbst ...