Plus
Kirn

Erfolgreich in Mathewettbewerb: Partnerschaft mit Mainz 05 eröffnet Kirner Schülern Perspektiven

Von Armin Seibert
Partnerschaft mit Mainz 05 eröffnet viele Perspektiven Foto: as

Mathe macht Spaß. Vor allem, wenn man nicht nur, wie es so schön heißt, fürs Leben lernt, sondern für die Leistungen noch belohnt wird. So haben die 14 Achtklässler des Kirner Gymnasiums, die im Landeswettbewerb erfolgreich waren, nun Karten für eine Bundesligapartie des FSV Mainz 05 erhalten.

Lesezeit: 4 Minuten
Die von Manuela Wolf betreuten Jugendlichen ergatterten Tickets für ein Heimspiel des FSV Mainz 05. 50 Plätze hatten die 05er für ihre Partnerschule zur Verfügung gestellt. Im Losverfahren wurden die übrigen Karten verteilt. Während es all die Jahre für die Mathe-Sieger kleine Buchpreise gab, war diesmal die Freude über die ...