Plus
Odenbach

Engagement: Straußjugend bereichert das Dorfgeschehen

Die Straußjugend muss zahlreiche bunte Bänder knüpfen, denn der Kerwestrauß, der am Kerwesonntag, 21. August, nach dem Umzug aufgestellt wird, soll ein Prachtstück werden. Niklas Laubensdörfer (von links), Dominik Schumacher, Jonas Bäcker, Nicole Kercher, Christopher Herzberg, Anna Conrad, Aline Heimann und Marie Laubensdörfer haben noch Einiges zu tun.
Die Straußjugend muss zahlreiche bunte Bänder knüpfen, denn der Kerwestrauß, der am Kerwesonntag, 21. August, nach dem Umzug aufgestellt wird, soll ein Prachtstück werden. Niklas Laubensdörfer (von links), Dominik Schumacher, Jonas Bäcker, Nicole Kercher, Christopher Herzberg, Anna Conrad, Aline Heimann und Marie Laubensdörfer haben noch Einiges zu tun. Foto: roswitha kexel

„Wir haben eine sehr aktive Straußjugend, die nicht nur an der Kerwe, sondern das ganze Jahr über aktiv ist“, lobt Odenbachs Ortsbürgermeister Gerhard Gins. Er hat den Jugendlichen einen Raum im Obergeschoss des Rathauses für ihre Treffen zur Verfügung gestellt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Roswitha Kexel Dort knüpfen sie derzeit bunte Bänder für den Kerwestrauß und feilen an der Kerwerede. Zur Straußjugend Odenbach zählen 18 junge Leute im Alter zwischen 15 und 19 Jahren. Sie beteiligen sich aber auch beispielsweise an der Odenbacher Prunksitzung. Einige von ihnen saßen im Elferrat - und ...