40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Eklat im Stadtrat: Kämmerer Heinrich räumt das Feld
  • Aus unserem Archiv

    Bad KreuznachEklat im Stadtrat: Kämmerer Heinrich räumt das Feld

    Mit einem Eklat begann die Sitzung des Bad Kreuznacher Stadtrats Donnerstagabend im Casinogebäude. Kämmerer Wolfgang Heinrich (CDU) räumte nach wenigen Minuten das Feld.

    Kämmerer Wolfgang Heinrich.
    Kämmerer Wolfgang Heinrich.

    Von unserem Redaktionsleiter Gustl Stumpf

    Heinrich hatte vor seinem Abgang darauf hingewiesen, dass die Sitzung nicht rechtmäßig sei. Zuvor hatte er die Tagesordnung kritisiert.

    Sie sei nicht im Einvernehmen mit dem Stadtvorstand zustande gekommen. Konkret ging es um das Rechtsgutachten zum Bäderhausbeschluss des Rats im April (wir berichteten). Heinrich forderte, dass darüber gesprochen und die Tagesordnung entsprechend ergänzt wird.

    Obwohl Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer bekräftigte, dass es keine Dringlichkeitsgründe gebe, stellte Herbert Drumm (Freie Fraktion) den entsprechenden Antrag, der aber keine Mehrheit fand. Daraufhin verließ Heinrich den Saal. Später bemühte sich die Große Koalition, zu deeskalieren. Der ganze Vorgang sei in den Fraktionen noch nicht diskutiert. Natürlich werde der Punkt in der nächsten Ratssitzung auf der Tagesordnung stehen.

    Ein weiterer Bericht über die Stadtratssitzung folgt.

    Eklat im Kreuznacher Stadtrat: Heinrichs Alleingang irritiert Große Koalition
    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    18°C - 29°C
    Samstag

    17°C - 30°C
    Sonntag

    16°C - 28°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016