Plus
Dörrebach

Einsatz in Dörrebach: Feuerwehr kann Großbrand verhindern

Foto: Dieter Ackermann

Der Vollbrand einer Gartenlaube am Sonntag kurz nach 13 Uhr in Dörrebach „Im Waldwinkel“ hatte einen größeren Feuerwehreinsatz zur Folge. So konnte das Übergeifen der Flammen auf einen nahe gelegenen Gastank verhindert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von unserem Mitarbeiter Dieter Ackermann

33 Kräfte der Wehren aus Dörrebach, Seibersbach, Stromberg und Schweppenhausen, die mit sieben Fahrzeugen vor Ort waren, konnten die Gartenlaube sowie deren Inhalt und in der Nähe aufgeschichtetes Brennholz nicht mehr retten. Doch verhinderte das schnelle und umsichtige Vorgehen der Einsatzkräfte ein Ausbreiten des Feuers. „Die riesigen Tannen, unter denen sich die Gartenlaube befand, hatten bereits Feuer gefangen“, teilte Wehrleiter Bernhard Schön mit. Auch befand sich ein noch halb gefüllter Gastank in der Nähe, der abgekühlt wurde. Gegen 13.45 Uhr konnten die ersten Einheiten wieder abrücken. Ortsbürgermeisterin Nicole Reißert war wie die Polizei am Einsatzort. Für die Stromberger Wehr war es schon der zweite Einsatz. Zuvor hatten Hecken in der Nähe der IGS gebrannt.