Plus

Einblick in die Branche: Ex-Vertreter legt sich mit Weindirektvertrieb an

Ex-Vertreter legt sich mit Weindirektvertrieb an Foto: picture alliance

Kreis Bad Kreuznach. 30 Jahre lang war der Kläger für die Firmengruppe WIV Wein International als Handelsvertreter tätig. Er reiste im Auftrag der WIV-Direktvertriebstochter Bacchus Internationale Weine zu Kunden und verkaufte ihnen in ihrem Zuhause Rebensaft. Nun hat das lange Vertragsverhältnis nach 90 Minuten vor dem Bad Kreuznacher Landgericht ein wahrscheinliches Ende gefunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Dominic Schreiner 10 000 Euro Ausgleichszahlung - das steht am Ende eines äußerst zügigen Prozesses, der nach nur eineinhalb Stunden gelaufen war. Dabei hatte sich zunächst, im Handelsrecht nicht unüblich, ein jahrelanger Marsch durch die Instanzen angedeutet. Dieser konnte jedoch durch einen Vergleich ausgebremst werden, den die Parteien ...