Plus
Merxheim

Ein Traumschiff für Hasen, Hexen und Piloten fährt durch Merxheim

Von Bernd Hey
Die Merxheimer Chöre dürfen traditionell beim Fastnachtsumzug nicht fehlen. In diesem Jahr als Hasen und Möhren verkleidet zogen sie durchs Dorf.
Die Merxheimer Chöre dürfen traditionell beim Fastnachtsumzug nicht fehlen. In diesem Jahr als Hasen und Möhren verkleidet zogen sie durchs Dorf. Foto: Bernd Hey

Bestes Wetter und sieben Zugnummern mehr als im Vorjahr: Der 43. Merxheimer Fastnachtsumzug hat nichts von seiner Faszination verloren.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Lauschieder Georg Leyendecker und Dieter Schönheim fanden, dass aufgrund des guten Wetters noch mehr Besucher als im vergangenen Jahr gekommen seien. Und aus der Felkestadt lobten Oma Elisabeth Weber und Tochter Mareike Spengler: „Wunderschön, gute Laune, Heiterkeit und Frohsinn, so wie es sein soll – und die Kinder haben ...