Plus
Bad Kreuznach

Ein Käfig voller Narren – Fastnachter trotzen dem Regen auf dem Kornmarkt

Mit Schirm, Charme und guter Laune: Dieser Gruppe aus Idar-Oberstein kann das miese Wetter nichts anhaben.
Mit Schirm, Charme und guter Laune: Dieser Gruppe aus Idar-Oberstein kann das miese Wetter nichts anhaben. Foto: Carsten Zillmann

Pünktlich um 11.11 Uhr öffneten sich die Pforten zum Narrenkäfig auf dem Kornmarkt im Herzen von Bad Kreuznach. Auch wenn das Wetter nicht mitspielt, ließen sich die Narren nicht davon abhalten, den Platz zu stürmen.

Lesezeit: 6 Minuten
Unters Narrenvolk mischten sich Stefan Munzlinger, Dominic Schreiner und Carsten Zillmann Im Himmel ist Fastnacht. Eigentlich fallen Närinnen und Narrhalesen unter die Zuständigkeit von Gott Jokus. Doch auch Petrus wollte diesmal eine Pointe setzen. Pünktlich zum Auftakt der Straßenfastnacht öffnet er alle Schleusen. Kurz vor 11 Uhr prasseln dicke Regentropfen auf ...