40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Ein Höhepunkt jagte den Nächsten
  • Frei-LaubersheimEin Höhepunkt jagte den Nächsten

    Fast das ganze Dorf war am Wochenende auf den Beinen, um 1250 Jahre Frei-Laubersheim zu feiern. Hierfür hatten die Organisatoren, insbesondere das Ehepaar Regina und Georg Gerten, ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, das drei Tage lang eigentlich nur starke Punkte bot. Dabei kamen Jung und Alt gleichermaßen auf ihre Kosten. Da war es schade, dass Innenstaatssekretär Günter Kern eher eine Allerweltsrede hielt und gar nicht auf die Besonderheiten der rheinhessischen Gemeinde einging. Es mag nur ein Versprecher gewesen sein, aber als er dann statt Frei-Laubersheim die Gemeinde Waldlaubersheim nannte, war die Irritation groß.

    Das Wetter spielte anfangs nicht mit. Am Freitagabend gab es Dauerregen, und erst am Sonntag strahlte wieder die Sonne. Doch die Verantwortlichen hatten mit der Aufstellung eines großen Festzeltes vorgesorgt. ...

    Lesezeit für diesen Artikel (479 Wörter): 2 Minuten, 04 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    11°C - 22°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    14°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016