Mainz

Drei Verletzte: Bus gegen Straßenbahn

Bei einer Kollision zwischen einem Bus und einer Straßenbahn wurden am Mittwoch um 7.27 Uhr in Mainz drei Fahrgäste verletzt.

Anzeige

Laut Polizei fuhren zwei Busse hintereinander auf dem Kaiser-Wilhelm-Ring und wollten nach links über eine dortige Wendeschleife über die Straßenbahngleise fahren. Dem ersten Bus gelang dies, der zweite Busfahrer übersah eine in Richtung Hauptbahnhof fahrende Straßenbahn. Diese fuhr dem Reisebus, der zum Frankfurter Flughafen wollte, in die Seite.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen wird auf mehr als 50 000 Euro geschätzt. Zwei Frauen (24 und 28 Jahre) im Bus erlitten Prellungen, setzen ihre Reise aber fort. Ein 82-Jähriger erlitt möglicherweise eine Rippenfraktur. Der 56-jährige Busfahrer und die 36-jährige Straßenbahnfahrerin erlitten einen Schock.