Kreis Bad Kreuznach

Drei Jahre und sieben Monate: Bad Kreuznacher Diskoschläger muss ins Gefängnis

Für insgesamt drei Jahre und sieben Monate muss ein 21-jähriger türkischer Staatsbürger aus Bad Kreuznach ins Gefängnis.

Anzeige

Das Amtsgericht Bad Kreuznach unter Vorsitz von Richter Roman Hamel sprach gestern den bereits dreifach Vorbestraften in sechs Fällen der gefährlichen Körperverletzung sowie in drei Fällen der einfachen Körperverletzung nach Jugendstrafrecht schuldig.

Der 21-Jährige verließ das Amtsgerichts trotzdem als freier Mann. Bis zu seinem Haftantritt bleibt der Straftäter bei seinen Eltern, darf das Haus zwischen 20 und 6 Uhr aber nicht verlassen, die Polizei kontrolliert seine Anwesenheit.

Der Türke hatte in mehreren Fällen seinen Aggressionen freien Lauf gelassen und wahllos auch auf Frauen eingeprügelt. Im Zuge des Prozesses waren auch Machenschaften einer mittlerweile aufgelösten rockerähnlichen Unterweltvereinigung aus Bad Kreuznach zu Tage getreten. ri