Bad Kreuznach

Dieseldurchtränkte Fußmatte: Alle vier Kreuznacher Löschzüge rückten nach Bad Münster aus

Verdächtige Benzingerüche: Vier Löschzüge wurden am Donnerstagabend um 17.45 Uhr an die Berliner Straße in Bad Münster gerufen. Auslöser war eine verunreinigte Fußmatte.

Anzeige

Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatten die Benzingerüche wahrgenommen. Aufgrund einer möglichen Entzündungsgefahr fuhren die Kräfte aller vier Löschbezirke der Feuerwehr Bad Kreuznach zu der Einsatzstelle. Vor Ort roch es eher nach Heizöl und Dieselkraftstoff. Mit mehreren Messgeräten wurde das Gebäude kontrolliert, aber weder entzündlichen Dämpfe noch eine für den Mensch gefährliche Schadfstoffkonzentration festgestellt. Im späteren Verlauf des Einsatzes wurde vor einer Wohnung eine mit Dieselkraftstoff verunreinigte Fußmatte lokalisiert, die ins Freie gebracht wurde. Der Einsatz konnte nach etwa 30 Minuten beendet werden.