Plus
Duchroth

„Der Weg ist das Ziel“: Duchroth punktete vor allem mit der Natur

Das viele Grün in Duchroth gefiel den Jurymitgliedern.  Foto: Josef Nürnberg
Das viele Grün in Duchroth gefiel den Jurymitgliedern. Foto: Josef Nürnberg

In insgesamt zehn Kategorien muss sich Duchroth im Wettbewerb „Entente Florale Europe“ mit 14 anderen Orten aus neun Ländern messen. Ob der Ort Gold, Silber oder Bronze erreicht, wird sich erst bei der Preisverleihung am 15. September in Slowenien zeigen. Doch „ganz schlecht wird es nicht ausgehen“, prognostizierte zumindest Martin Wagner, Leiter der Wettbewerbskommission, die Duchroth jetzt auf Herz und Nieren prüfte.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben dem bürgerschaftlichen Engagement war es der Umgang mit der Natur in allen ihren Facetten, mit dem die Gangelsberggemeinde punktete. So wertete es die Kommission als positiv, dass die Grünräume in einem ansprechenden Zustand sind. Insbesondere der naturnahe Spielplatz wurde als förderlich für den Umgang der Kinder mit der Natur ...