Plus
Rüdesheim

Der Spargel-Räuber mit der Plastikpistole: Täter flieht ohne Beute

Ein Mann wollte an einem Spargelstand in Rüdesheim große Beute machen, scheiterte jedoch kläglich.
Ein Mann wollte an einem Spargelstand in Rüdesheim große Beute machen, scheiterte jedoch kläglich. Foto: dpa (Symbolbild)

Der Spargel-Räuber von Rüdesheim hatte seine Rechnung ohne den Chef des von ihm auserkorenen Standes gemacht. Er flüchtete am Mittwoch in der Mittagszeit mitsamt seiner Plastikpistole – aber ohne die erhoffte Geld-Beute.

Lesezeit: 1 Minute
Am Mittwoch in der Mittagszeit versuchte ein bislang unbekannter Einzeltäter, den Betreiber eines Spargelstandes in Rüdesheim an der Nahe, Höhe Nahestraße 40, auszurauben. Der Täter näherte sich dem Spargelstand gegen 12.33 Uhr mit einer Plastikpistole, bedrohte den Verkäufer damit und verlangte Geld aus der vor ihm stehenden Kasse. Als ehemaliger Bundeswehrsoldat ...