Plus

Daniel Oesterle (37) aus Bad Kreuznach

Daniel Oesterle
Daniel Oesterle Foto: Christoph Erbelding

Daniel Oesterle hat es im Urlaub mit seiner Frau erfahren. Als Rucksacktourist. Auf den Philippinen. „Und dann haben wir erst mal gefeiert.“ Das ist wenig verwunderlich. Er hatte jahrelang auf diese Botschaft gewartet. Nun war sie da. Oesterle empfand Erleichterung in diesem Moment. Und Freude. Es war ihm auch klar, dass sich in seinem Leben fortan einiges ändern wird. Doch das hatte er ja so gewollt.

Lesezeit: 3 Minuten
Als Daniel Oesterle (37) auf den Philippinen sein Smartphone zückte und in seinem E-Mail-Eingang stöberte, fand er die Zulassungsbestätigung für ein Studium der Humanmedizin an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Jahrelanges Warten hatte sich gelohnt. Und die E-Mail war gerade rechtzeitig eingetrudelt. Schließlich galt für ihn mittlerweile die Devise: jetzt oder ...