Plus
VG Stromberg/Rheinböllen/Simmern

Bürgerversammlung in Rheinböllen: Nachbar flirtet auch mit Stromberg

Von Jens Fink
Anke Denker  Foto: Jens Fink
Anke Denker Foto: Jens Fink

Gut 300 Bürger aus der Verbandsgemeinde (VG) Rheinböllen hatten sich am Mittwochabend auf den Weg ins Rheinböllener Kulturhaus gemacht, um sich über den aktuellen Stand der Fusionsgespräche mit den Nachbarn Stromberg, Simmern und St. Goar-Oberwesel zu informieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Anke Denker (SPD), Bürgermeisterin der VG Stromberg, nahm teil, hatte aber keine Möglichkeit, die Position ihrer Verbandsgemeinde zu verdeutlichen. Und so zog sie am Donnerstagmittag ihr Fazit der Versammlung im Gespräch mit dem „Oeffentlichen“. Es bleibe unklar, mit welchem Partner die VG Stromberg fusionieren werde. Das sei aber zum jetzigen Zeitpunkt ...