Plus
Sprendlingen

Brand zerstört Wohnhaus in Sprendlingens Mitte – Über 300.000 Euro Schaden [Fotodoku]

Ein Wohnhaus, ein angrenzendes Anwesen und mehrere Gartenlauben wurden bei einem Großbrand in Sprendlingen schwer in Mitleidenschaft gezogen. Am Mittwoch gegen 16.25 Uhr wurde durch mehrere Anwohner der Brand eines Einfamilienhauses in der Amtsgasse gemeldet. Trotz umgehender Löscharbeiten konnte ein Vollbrand mit Übergreifen auf benachbarte Gartengrundstücke nicht verhindert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Nachlöscharbeiten liefen bis in den Abend hinein. Verletzte sind mit Ausnahme des Hauseigentümers, der vermutlich Rauchgas einatmete und leicht verletzt wurde, nicht zu beklagen. Ermittlungen zur noch unbekannten Brandursache wurden aufgenommen. Die Schadenshöhe dürfte nach vorläufigen Schätzungen bei rund 300.000 Euro liegen. Gegen 22.50 Uhr war der Brand durch die ...