Bad Sobernheim

Bombenalarm in Sobernheimer Polymer-Chemie: Nichts gefunden

Schreck für die Mitarbeiter der Sobernheimer Polymer-Chemie: Am Dienstagabend ging um 23.45 Uhr eine Bombendrohung im Unternehmen am Gefach ein.

Anzeige

Die Verantwortlich reagierten sorfort: 50 Mitarbeiter der Hallen 3 und 4 wurden nach Hause geschickt, die Maschinen mussten rund fünf Stunden abgestellt werden. Neun Polizisten aus Kirn, Bad Kreuznach und Mainz durchsuchten die hohen Gebäude. Erleichterung nach der Suchaktion: nichts gefunden.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt; wären die Polizisten tatsächlich auf eine Bombe gestoßen, hätten Experten des Landeskriminalamtes Mainz den Sprengkörper entfernt, informierte der Kreuznacher Kripo-Chef Stephano Borrero Wolff am Mittwochmorgen auf Anfrage des „Oeffentlichen“.

Sollte der Anrufer ausfindig gemacht werden, muss er die Kosten des Polizeieinsatzes tragen, ganz abgesehen von der Strafe, die ihn erwartet. mz