Plus
Bad Kreuznach

Bis 2018: Sparkasse investiert 23 Millionen

Von Stefan Munzlinger
Die Baustelle an der Mittleren Mannheimer, aufgenommen mit einer Drohne. Links entsteht das Immobilienhaus und rechts das Beratungszentrum der Sparkasse Rhein-Nahe (dazwischen liegen Adler und der spätere Fundgrube-Nachfolger). Rund 23,5 Millionen Euro investiert das Kreditinstitut in seine zwei Bauten bis Oktober 2018.
Die Baustelle an der Mittleren Mannheimer, aufgenommen mit einer Drohne. Links entsteht das Immobilienhaus und rechts das Beratungszentrum der Sparkasse Rhein-Nahe (dazwischen liegen Adler und der spätere Fundgrube-Nachfolger). Rund 23,5 Millionen Euro investiert das Kreditinstitut in seine zwei Bauten bis Oktober 2018. Foto: Philipp Köhler/nahecopter

Früher eher ein Kellerkind, entwickelte sich die Mittlere Mannheimer Straße in Bad Kreuznach immer mehr zu einer neuen Vorzeigeadresse. Erst recht, nachdem der neue Rewe-Markt auf dem Holzhäuserschen Gelände eröffnet wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Jetzt setzt die Sparkasse RheinNahe einen drauf, baut dort zwei neue repräsentative Gebäude: das Immobilienhaus (Volumen: mehr als 4,5 Millionen Euro mit Partnern) auf dem einstigen Diebold-Areal und wenige Meter weiter das neue Beratungszentrum (Volumen: 18 Millionen Euro ohne Partner). Bis Mai 2018 soll das Immobilienhaus fertig sein, bis Oktober 2018 ...