40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Beim Autosalon sind 600 Modelle zu sehen
  • Aus unserem Archiv

    Bad KreuznachBeim Autosalon sind 600 Modelle zu sehen

    Der Trend bei den Neuzulassungen in der Region zeigt wieder leicht nach oben: Von Januar bis April wurden im Kreis 1360 Autos neu zugelassen, 2010 waren es im gleichen Zeitraum nur 1167, berichtet der stellvertretende Leiter der Kreis-Zulassungsstelle Ludwig Koch. Auch in der Stadt gibt es nach dem Einbruch 2010, dem Jahr nach der Abwrackprämie, Aufwind: Im ersten Quartal wurden 508 Autos neu zugelassen, sagt Helge Oberst von der Pressestelle. 2010 waren es in dieser Zeit 418, 2009 genau 508.

    Bad Kreuznach - Der Trend bei den Neuzulassungen in der Region zeigt wieder leicht nach oben: Von Januar bis April wurden im Kreis 1360 Autos neu zugelassen, 2010 waren es im gleichen Zeitraum nur 1167, berichtet der stellvertretende Leiter der Kreis-Zulassungsstelle Ludwig Koch. Auch in der Stadt gibt es nach dem Einbruch 2010, dem Jahr nach der Abwrackprämie, Aufwind: Im ersten Quartal wurden 508 Autos neu zugelassen, sagt Helge Oberst von der Pressestelle. 2010 waren es in dieser Zeit 418, 2009 genau 508.

    Für alle, die noch auf der Suche nach einem neuen Wagen sind oder sich einfach für Autos interessieren, bietet sich am Wochenende ein Ausflug auf die Pfingstwiese an. Denn dort warten beim 32. Automobilsalon mehr als 600 Neufahrzeuge von 40 Herstellern auf die Besucher, verspricht Messeleiter Wolfgang vom Hofe. Am Samstag, 30. April, öffnet die landesweit größte Autoschau zwischen 10 und 18 Uhr ihre Pforten, am Sonntag, 1. Mai, von 11 bis 18 Uhr. „Nirgendwo sonst kann man so gut einen Überblick über Hersteller und Modelle bekommen und sie vergleichen“, sagt er. Zudem biete sich die Chance, auch Marken anzuschauen, die man bisher nicht im Blick hatte.
    Nachdem im vergangenen Jahr nicht ganz 50 000 Besucher kamen, rechnet vom Hofe 2011 wieder mit einer Besucherzahl über dieser Marke, wenn das Wetter mitspielt. Damit neben den Autofans auch alle anderen Besucher gut unterhalten werden, haben die Organisatoren für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. So gibt es zum Beispiel an beiden Tagen um 15.30 Uhr eine Schmuckmodenschau, bei der Goldschmiedemeisterin Nina Lohmann schwarze Perlen und schwarze Diamanten zeigt – und ihre Models Kleidung der Berliner Designerin Christine Wolf.
    Schon Tradition sind die Aufführungen des Hohensteiner Puppentheaters Mlyneck. In diesem Jahr zeigt die Truppe den „Froschkönig“ (Sa, 14.30 Uhr), „Räuber Hotzenplotz und der Goldschatz in der Mühle“ (Sa, 16.30 Uhr), „Rumpelstilzchen“ (So, 14.30 Uhr) und „Schneewittchen“ (So, 16.30 Uhr).
    Weil der Autosalon-Sonntag auf den 1. Mai und damit einen traditionellen Ausflugstag fällt, gibt es laut vom Hofe dafür auch die passende Musik: Die 40 Musiker des Soonwaldorchesters spielen von 11.30 bis 13.30 Uhr für die Besucher.
    Diese finden beim Automobilsalon auf 50 000 Quadratmeter Ausstellungsfläche übrigens nicht nur Neuwagen aller Preisklassen, sondern unter anderem auch fast 30 Lkw-Modelle der Hersteller MAN, Volvo und Mercedes sowie Elektrofahrräder. Erstmals ist laut vom Hofe auch eine Gartenmöbelschau dabei – auf dem Gelände vor dem Nahedamm, das dieses Jahr mit zur Ausstellungsfläche gehört.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    16°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 26°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    18°C - 30°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016