Plus
Bad Kreuznach

Bei Feueralarm größte Gefahr für die Kleinsten

Bildtexte: Im Hüffelsheimer Kindergarten machte sich die freiwillige Feuerwehr ein Bild von den neuen Räumen und den Rettungsmöglichkeiten. Gruppenführer Thomas Markgraf (links) im Gespräch mit Ortsbürgermeister Jochen Fiskus, Kindergartenleiterin Petra Steudt und Brandschutzerzieherin Kerstin Heinze.
Bildtexte: Im Hüffelsheimer Kindergarten machte sich die freiwillige Feuerwehr ein Bild von den neuen Räumen und den Rettungsmöglichkeiten. Gruppenführer Thomas Markgraf (links) im Gespräch mit Ortsbürgermeister Jochen Fiskus, Kindergartenleiterin Petra Steudt und Brandschutzerzieherin Kerstin Heinze. Foto: feuerwehr Hüffelsheim

Hüffelsheim. Viele Kindergärten in Stadt und Kreis werden derzeit für die Aufnahme Zweijähriger oder gar Einjähriger vorbereitet. Das erfordert auch eine Aufrüstung in Sachen Brandschutz. Zum einen können die Kleinen noch nicht selbstständig ins Freie flüchten, wenn es brennen sollte. Zum anderen werden die Einrichtungen oft aufgestockt, was zusätzliche Probleme bringt. Denn über Leitern können Kleinkinder nur sehr schwer gerettet werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Kreuznach - Hüffelsheim. Viele Kindergärten in Stadt und Kreis werden derzeit für die Aufnahme Zweijähriger oder gar Einjähriger vorbereitet. Das erfordert auch eine Aufrüstung in Sachen Brandschutz. Zum einen können die Kleinen noch nicht selbstständig ins Freie flüchten, wenn es brennen sollte. Zum anderen werden die Einrichtungen oft aufgestockt, ...