Plus
Seibersbach

Bauer Planz: Der Bullenreiter von Seibersbach (Archiv/Reportage vom 22.05.2013)

Zuchtbulle als Reittier: Hans-Willi Planz und der 850-Kilo-Koloss Adam sind ein eingespieltes Team - selbst wenn Adam mal bockt.
Zuchtbulle als Reittier: Hans-Willi Planz und der 850-Kilo-Koloss Adam sind ein eingespieltes Team - selbst wenn Adam mal bockt. Foto: Silke Jungbluth-

Hans-Willi Planz heißt der Mann, der die Bullen zum Kuscheln bringt. Doch nicht nur seine verschmußten 850-Kilo-Kolosse sichern dem Landwirt und seinem Demeter-Hof regelmäßig Aufmerksamkeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Seibersbach. Hans-Willi Planz heißt der Mann, der die Bullen zum Kuscheln bringt. Doch nicht nur seine verschmußten 850-Kilo-Kolosse sichern dem Landwirt und seinem Demeter-Hof regelmäßig Aufmerksamkeit. Ein bisschen nervös wirkt Zuchtbulle Adam dann doch, als Hans-Willi Planz sich auf seinen Rücken schwingen will. „Lammfromm" und „zutraulich" sei das Limousin-Rind, hatte Planz ...