40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Bad Kreuznacher Experte gibt Tipps, damit der TV-Bildschirm Ende April nicht schwarz bleibt
  • Aus unserem Archiv

    Kreis Bad KreuznachBad Kreuznacher Experte gibt Tipps, damit der TV-Bildschirm Ende April nicht schwarz bleibt

    Kreis Bad Kreuznach - Wer noch eine analoge Satellitenanlage besitzt, für den könnte es in den frühen Morgenstunden des 30 April eine böse Überraschung geben. Denn wer seine Anlage bis dahin nicht auf digitales Fernsehen umgerüstet hat, schaut buchstäblich in die Röhre. Die TV-Programmanbieter stellen an diesem Tag ab 3 Uhr ihre analoge Übertragung ein. Was ist zu tun, damit der Bildschirm nicht schwarz bleibt? Der Oeffentliche Anzeiger hat sich beim Experten vor Ort schlau gemacht. Unsere Fragen beantwortet Hans Peter Kirchhof aus dem Vorstand der Bad Kreuznacher Innung für Elektro- und Informationstechnik.

     


    Gibt es in der Region einen Ansturm bei den Fernsehtechnikern?
    Ja! Wir haben seit Wochen Wartezeiten für Sat-TV-Installationen von zehn bis zwölf Tagen. Deutschlandweit werden mit Sicherheit mehrere Hunderttausend Haushalte nicht mehr rechtzeitig umgestellt werden können.

     

    Wie finde ich heraus, ob ich Geräte austauschen muss?
    Im Videotext auf der Seite 198 kann man bei ARD, ZDF, Pro 7, RTL oder Sat.1 herausfinden, ob man betroffen ist. Denn dort erscheint automatisch ein entsprechender Hinweis darauf, ob der eigene Anschluss digital oder analog ist. Bei Zweifeln, sollte man den Fachhändler anrufen.

     

    Mehr zum Thema lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des Oeffentlichen Anzeigers

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    UMFRAGE: Nach dem Diesel-Gipfel - Nase voll vom Selbstzünder?

    Wie reagieren Sie auf die Debatte um Fahrverbote, Umrüstung und Software-Updates: Kann man noch einen Diesel-PKW kaufen?

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    12°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016