Plus

Bad Kreuznach: Kreisstadt ist ein sehr attraktiver Standort

Kauflust beim traditionellen Mantelsonntag in Bad Kreuznach: Die Straßen und Geschäfte der Innenstadt, der historischen Neustadt und der Gewerbegebiete sind (wie hier auf unserem Foto von 2013) gut gefüllt. 
Kauflust beim traditionellen Mantelsonntag in Bad Kreuznach: Die Straßen und Geschäfte der Innenstadt, der historischen Neustadt und der Gewerbegebiete sind (wie hier auf unserem Foto von 2013) gut gefüllt.  Foto: Rainer Gräff

Kreis Bad Kreuznach – Wenn es ums Kaufen und Konsumieren geht, liegen die Bewohner des Speckgürtels rund um Bad Kreuznach vorne. Das sagt jedenfalls eine Studie der GfK GeoMarketing GmbH, die von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz für die Verbandsgemeinden und größeren Städte im Kammerbezirk veröffentlicht wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Rainer Gräff Danach verfügt jeder der knapp 44.000 Städter jährlich über eine Kaufkraft von 5381 Euro. Dieser Wert liegt knapp unter dem Bundesdurchschnitt von 5500 Euro und dem rheinland-pfälzischen Wert von 5469 Euro. Der Wert für den gesamten Landkreis Bad Kreuznach wird mit 5438 je Kopf und Jahr ...