Alsenz/Gaugrehweiler

Autos krachen frontal ineinander: 54-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall auf der K 25

Die zwei Fahrzeuge stießen in einer Rechtskurve frontal zusammen.
Die zwei Fahrzeuge stießen in einer Rechtskurve frontal zusammen. Foto: Thorsten Gerhardt

Auf der Kreisstraße 25 im Donnersbergkreis zwischen Alsenz und Gaugrehweiler ist es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Fahrer wurde tödlich verletzt.

Anzeige

Gegen 16.20 Uhr sind auf der K 25 nahe der Abzweigung Schmalfelderhof zwei Fahrzeuge in einer leichten Rechtskurve frontal zusammengestoßen. Für den aus Richtung Oberndorf kommenden 54-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät. In Lebensgefahr schwebt weiterhin der 67-jährige Fahrer des anderen Autos. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Mannheim ins Krankenhaus geflogen.

Von den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen ist nicht viel mehr übrig, als ein Haufen Schrott.
Von den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen ist nicht viel mehr übrig, als ein Haufen Schrott.
Foto: Thorsten Gerhardt

Noch ist unklar, weshalb die beiden Fahrzeuge zusammenstießen. Die Fahrbahn war nur regennass, Glätte oder Schnee gab es zu dem Zeitpunkt nicht. dcc/dom