40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Autofahrerin mit 3 Promille auf der A61 unterwegs
  • Aus unserem Archiv

    BingenAutofahrerin mit 3 Promille auf der A61 unterwegs

    Sturzbetrunken war eine 48-jährige Wiesbadenerin auf der A 61 unterwegs. Weil sie eine Panne hatte, fiel sie der Polizei auf.

    Bingen - Sturzbetrunken war eine 48-jährige Wiesbadenerin auf der A 61 unterwegs. Weil sie eine Panne hatte, fiel sie der Polizei auf.

    Eine Funkstreife der Autobahnpolizei Gau-Bickelheim stellte am Donnerstag gegen 16.10 Uhr im Rahmen der Streifenfahrt auf der A61 am Autobahndreieck Nahetal einen Renault Twingo mit Wiesbadener Kennzeichen fest, der mit Warnblinkanlage auf dem Seitenstreifen stand. Die Beamten hielten daher ebenfalls an, um das vermeintliche Pannenfahrzeug abzusichern und Hilfe anzubieten. Als die Beamten an das Fahrzeug herantraten, bemerkten sie die Fahrzeugführerin hinter der Leitplanke. Die Frau gab an, sie warte dort auf ihren Ehemann, den sie wegen der Panne um Hilfe gerufen hatte. Im Verlaufe des Gespräches stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei der 48-Jährigen fest.

    Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen beachtlichen Wert von 3 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe auf der Dienststelle sowie die Sicherstelllung des Führerscheines waren nun obligatorisch. Der mittlerweile vor Ort eingetroffene Ehemann der Alkoholsünderin beauftragte einen Abschleppdienst für das defekte Auto, seine Ehefrau konnte er nach der Blutentnahme mit nach Hause nehmen.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    11°C - 22°C
    Montag

    12°C - 22°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016