Bretzenheim/Nahe

Autofahrerin gerät in den Gegenverkehr: Zwei Personen leicht verletzt

Polizeiwagen
Ein Polizeifahrzeug steht mit Blaulicht auf der Straße. Foto: Patrick Seeger/Archiv Foto: Patrick Seeger/Archiv

Eine 56-jährige Autofahrerin ist am Freitagabend auf die Gegenfahrbahn der Bretzenheimer Naheweinstraße geraten und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen.

Anzeige

Die 56-Jährige kam aus Richtung Langenlonsheim und war auf der B 48 in Richtung Bad Kreuznach unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet sie auf dieser Strecke in den Gegenverkehr.

Die 58-jährige Fahrerin eines entgegenkommenden Pkws versuchte noch nach rechts auszuweichen. Eine Kollision konnte sie mit ihrem Manöver trotzdem nicht mehr verhindern. Die beiden Autos prallten ineinander.

Beide Frauen wurden durch den Unfall leicht verletzt. Sie klagten über Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. det