40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Oeffentlicher Anzeiger
  • » Auto- und Mofafahrer standen unter Drogeneinfluss
  • Aus unserem Archiv

    Bad KreuznachAuto- und Mofafahrer standen unter Drogeneinfluss

    Ruhig verliefen aus Sicht der Bad Kreuznacher Polizei die Weihnachtsfeiertage. Im Bereich der Polizeiinspektion Bad Kreuznach ereigneten sich zehn Verkehrsunfälle, verletzt wurde dabei niemand.

    Bad Kreuznach – Ruhig verliefen aus Sicht der Bad Kreuznacher Polizei die Weihnachtsfeiertage. Im Bereich der Polizeiinspektion Bad Kreuznach ereigneten sich zehn Verkehrsunfälle, verletzt wurde dabei niemand.

    Bei Verkehrskontrollen in Altenbamberg und in Bad Münster am Stein-Ebernburg an Heiligabend wurde bei zwei Autofahren festgestellt, dass sie unter dem Einfluss von Drogen standen. Bei einem 37-jährigen Autofahrer, der um 21,30 Uhr in der Hauptstraße in Altenbamberg kontrolliert wurde, verlief laut Polizeiangaben ein Test bezüglich Opiate positiv. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro rechnen, weiterhin wird die Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen durch die Führerscheinstelle geprüft. Ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln wurde eingeleitet. Bei einer Verkehrskontrolle in Bad Münster am Stein um 23.15 Uhr wurden bei einem 23-jährigen Mofafahrer drogenbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Bei einem Urintest ergaben sich Hinweise auf Cannabis- und  Amphetaminkonsum. Es konnten auch Drogen bei dem Mann sichergestellt werden. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Bußgeldverfahren sowie ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmitteln wurden eingeleitet.

    Bad Kreuznach
    Meistgelesene Artikel
    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Sonntag

    11°C - 22°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    14°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Jahresrückblick 2016