Plus
Raumbach

Ausbau des Engpasses an der L 376: Ein Verkehrskonzept soll erarbeitet werden

Rund 30 Bürger verfolgten die Gemeinderatssitzung.
Rund 30 Bürger verfolgten die Gemeinderatssitzung. Foto: Roswitha Kexel

Rund 30 Bürger verfolgten die jüngste Sitzung des Gemeinderates, in der über den Ausbau des Engpasses an der Landstraße 376 in der Ortslage Raumbach entschieden werden sollte. Der Beschluss wurde jedoch vertagt. Zuvor soll gemeinsam mit Bürgern ein Verkehrskonzept ausgearbeitet werden, in dem über verschiedene Formen von Tempobremsen im Ort nachgedacht wird. Dennoch gab es einige Informationen für die Zuhörer.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich zu Beginn wollten einzelne Bürger Fragen stellen, die Ortsbürgermeister Reimund Ellrich jedoch nicht zuließ. VG-Bürgermeister Dietmar Kron bestätigte die Richtigkeit dieser Bestimmung. Der Rat sollte unvoreingenommen entscheiden können, daher seien laut Gemeindeordnung keine Bürgerfragen zu den auf der Tagesordnung stehenden Punkten erlaubt. Dennoch wolle man versuchen, erschöpfende Antworten auf ...