A61/Gau-Bickelheim

Auf dem Weg in den Urlaub: Reisemobil auf A 61 in Brand geraten

Durchaus gefährliche Situation: Der mit Gas betriebene Backofen des Wohnmobils schwelte.
Durchaus gefährliche Situation: Der mit Gas betriebene Backofen des Wohnmobils schwelte. Foto: Autobahnpolizei Gau-Bickelheim

Glück im Unglück hatte am Montag gegen 13 Uhr ein Paar aus dem Raum Koblenz. Sie waren mit ihrem Reisemobil auf dem Weg in den Urlaub, als während der Fahrt auf der A61 im Rückspiegel Qualm zu sehen war.

Anzeige

Wie die Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim war im Bereich eines festeingebauten Backofens ein Schwelbrand ausgebrochen. Besonders brisant in dieser Situation: Kochstellen bei Reisemobilen werden mit Gas betrieben.

Der 46-jährige Fahrer konnte das Fahrzeug noch von der Hauptfahrbahn herunterlenken und an der Anschlussstelle Mörstadt abstellen.

Dort gelang es der Feuerwehr Westhofen, den Brand zu löschen, bevor er auf das gesamte Fahrzeug übergriff. Trotzdem entstand an dem sehr hochwertigen Reisemobil ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Verletzt wurde niemand. Der Verkehr konnte ungehindert an der Einsatzstelle vorbeifließen.