Plus
Bad Kreuznach

Auf dem früheren Baseball-Feld entsteht eine neue Kita

Die Kinder halfen den Profis, darunter OB Kaster-Meurer (3. von rechts) und Gewobau-Chef Seeger (4. von links), beim Spatenstisch tatkräftig mit. Mit dabei waren auch die Leiterin der Kita Mittlerer Flurweg, Mirian Welten (4. von rechts), und Jugendamtsleiterin Sabine Raab-Zell (3. von links).
Die Kinder halfen den Profis, darunter OB Kaster-Meurer (3. von rechts) und Gewobau-Chef Seeger (4. von links), beim Spatenstisch tatkräftig mit. Mit dabei waren auch die Leiterin der Kita Mittlerer Flurweg, Mirian Welten (4. von rechts), und Jugendamtsleiterin Sabine Raab-Zell (3. von links). Foto: Harald Gebhardt

Auf dem früheren Baseball-Feld der US-Amerikaner im Bad Kreuznacher Süden entsteht 2017 eine neue städtische Kindertagesstätte mit dem Schwerpunkt Inklusion. Sieben Kinder der Kita Mittlerer Flurweg (70 Plätze), die dort ihre neue Heimat finden werden, waren mit der Leiterin der Einrichtung, Mirian Welten, und ihrer Stellvertreterin Elisabeth Chwalinski, zum Spatenstisch gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kinder freuen sich schon jetzt, waren ihrer Zeit ein bisschen voraus. Sie sangen: "Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Haus, das wird bald fertig sein." Anfang 2018 wird das wohl der Fall sein. Gewobau-Geschäftsführer Karl-Heinz Seeger rechnet mit einer Bauzeit von etwa einem Jahr. Die Baukosten für das ...