Plus
Bad Sobernheim

Asphalt soll bis Mitte März eingebaut sein

Der nächste Bauabschnitt der Sanierung der unteren Großstraße Sobernheims in Richtung Marktplatz ab Anfang Mai wird momentan vorbereitet.
Der nächste Bauabschnitt der Sanierung der unteren Großstraße Sobernheims in Richtung Marktplatz ab Anfang Mai wird momentan vorbereitet. Foto: saueressig

Voraussichtlich bis Mitte März wird der erste Bauabschnitt der Großstraße in Bad Sobernheim fertiggestellt. Doch bis dahin sind noch einige Restarbeiten notwendig – und die Asphaltmischwerke müssen das Material für den neuen Straßenbelag liefern.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig  "Momentan warten wir auf eine Mitteilung, wann die Mischwerke frühestens wieder aufmachen", erläutert Architekt Werner Giloy. Wenn das Asphaltmischgut verfügbar ist, geht er davon aus, dass der neue Belag innerhalb von zwei Tagen eingebaut werden kann. Aktuell werden die letzten Pflastersteine verlegt und auch die Anpassungen an ...