Plus
Bad Kreuznach

April, April: Eine Geschichte ist wahr – welche?

Foto: Carsten Zillmann

Ja, der 1. April ist immer ein besonderer Tag. Da wird veräppelt und gescherzt, phasenweise so spektakulär übertrieben, dass sich die Balken biegen. Inspiriert vom Datum und von den Lesern des Oeffentlichen, machen wir heute mit. Und wir legen noch eins drauf: Wer die einzig wahre unter unseren Lügengeschichten entdeckt und zwischen 11 und 12 Uhr angerufen hat, gewinnt mit Glück einen Gutschein zum Abfahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Tatsächlich haben Aprilscherze eine lange Tradition. Historisch gesichert ist ihr Ursprung aber nicht. Dafür sind die Überlieferungen von zu unterschiedlicher Natur. Sei’s drum! Nicht nur bei uns, sondern in vielen europäischen Staaten ist es Usus, gute Freunde, Arbeitskollegen oder Familienmitglieder in den April zu schicken - ohne dass es weh ...