Plus
Bad Sobernheim

Appell an Bad Sobernheim: Chancen von „Aktive Stadt“ nutzen

VG-Bauabteilungsleiter Peter Heddersheimer erklärte kurz, wie die einzelnen Abgrenzungsgebiete im Gesamt-„Aktive Stadt“-Raum entstehen.
VG-Bauabteilungsleiter Peter Heddersheimer erklärte kurz, wie die einzelnen Abgrenzungsgebiete im Gesamt-„Aktive Stadt“-Raum entstehen. Foto: Stefan Munzlinger

Der Anfang ist gemacht: Am Montagabend kamen 75 Sobernheimer zum Auftakt von „Aktive Stadt", dem neuen Sanierungsprogramm bis zum Jahr 2025, in den Kaisersaal.

Lesezeit: 4 Minuten
58 trugen sich in die Listen der drei Arbeitsgruppen ein, die ab heute Abend tagen.Nachhilfe für Sobernheim-Skeptiker: Wenn Diplom-Ingenieur Klaus Dietrich (55, Alzey) vom Kaiserslauterer Büro WSW durch Sobernheim läuft, ist er vor allem eines: „Angenehm überrascht". Und: „Ich finde die Stadt sympathisch."Im Oktober hatte sich der Fachmann für Verkehrsfragen ...