Plus
VG Stromberg

„An den Gerüchten ist nichts dran“ – Hört Denker frühzeitig auf?

Dunkle Wolken brauen sich über der Stromburg zusammen: Die VG Langenlonsheim will nicht mit der verschuldeten Nachbar-VG Stromberg fusionieren.
Dunkle Wolken brauen sich über der Stromburg zusammen: Die VG Langenlonsheim will nicht mit der verschuldeten Nachbar-VG Stromberg fusionieren. Foto: Benjamin Stöß

In der Verbandsgemeinde Stromberg spitzt sich die politische Auseinandersetzung um die bevorstehende Fusion der VG immer weiter zu. Per Pressemitteilung hatte der Vorsitzende des Stromberger CDU-Gemeindeverbands, Jens Heinrichs, VG-Bürgermeisterin Anke Denker (SPD) scharf attackiert.

Lesezeit: 2 Minuten
  Von unserem Redakteur Dominic Schreiner Sein Vorwurf: Denker wolle frühzeitig aus ihrem Amt, in das sie bis 2021 gewählt ist, aussteigen. Und zwar - nach Informationen Heinrichs, die er aus Denkers Umfeld erhalten haben will - bereits Ende Mai 2017. Dann wäre Denker 65 Jahre alt. "Da ist überhaupt nichts dran", kommentiert ...