Plus
Bad Kreuznach

Absage: City Skyliner muss nach Berlin

Von Marian Ristow
Auf das prickelnde Gefühl, mit dem City Skyliner das Panorama zu genießen, müssen die Bad Kreuznacher und ihre Gäste wohl verzichten.  Foto: dpa
Auf das prickelnde Gefühl, mit dem City Skyliner das Panorama zu genießen, müssen die Bad Kreuznacher und ihre Gäste wohl verzichten. Foto: dpa

In 83 Tagen eröffnet Jahrmarktsbürgermeister Udo Bausch den 189. Bad Kreuznacher Jahrmarkt auf der Pfingstwiese (18. bis 22. August). Schon seit März ist der Standplan weitgehend fertig, die Verträge mit den Schaustellern sind gemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Eigentlich hatte man sich von Seite der Stadt den „City Skyliner“ als Hauptattraktion des diesjährigen Volksfestes gewünscht. Der mit 81 Metern höchste mobile Aussichtsturm der Welt hatte sich für den Jahrmarkt regulär beworben und logischerweise eine Zusage erhalten – das Top-Fahrgeschäft, das vom Soester Schausteller Thomas Schneider betrieben wird, wäre ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Langjähriger Marktmeister nach Birkenfeld gewechselt

Heimlich, still und leise hat sich der langjährige Bad Kreuznacher Marktmeister Markus Franz (Foto) aus der Stadtverwaltung verabschiedet – auch wenn er auf der Bad Kreuznacher Webseite noch immer als Ansprechpartner für den Jahrmarkt gelistet wird. Sein Wechsel hatte rein praktische Gründe: Franz, der jeden Morgen länger als eine Stunde zu seinem Arbeitsplatz unterwegs war, arbeitet nun heimatnäher in der Kreisverwaltung Birkenfeld, ist dort wieder für Ordnung und Verkehr zuständig. Einen offiziellen Nachfolger gibt es noch nicht.

Künftig soll sich Mathias Weyand aus der Abteilung für Kostenplanung und Kostenrechnung des Amtes für Recht und Ordnung Franz' ehemaliges Aufgabengebiet übernehmen. Noch hat sich die Stadt dazu nicht offiziell geäußert. ri