Plus
Bad Kreuznach

Abrissarbeiten für Volksbank-Neubau haben begonnen: Bei Verkehrsregelung muss nachgebessert werden

Von Harald Gebhardt
So sah`s am 19. Juni aus:  Hinten die roten Sparkassen-Baukräne an der mittleren Mannheimer Straße, vorn die Volksbankbaustelle an der Salinenstraße. In  einer Woche soll die Häuserreihe Foto: Munzlingerverschwunden sein.
So sah`s am 19. Juni aus:  Hinten die roten Sparkassen-Baukräne an der mittleren Mannheimer Straße, vorn die Volksbankbaustelle an der Salinenstraße. In einer Woche soll die Häuserreihe Foto: Munzlingerverschwunden sein.

Die Abrissarbeiten für den Neubau der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück in der Bad Kreuznacher Salinenstraße haben begonnen. Die Rückbauarbeiten an den drei Häusern zur Klostergasse hin, die dem Neubau weichen müssen, laufen schon seit ein paar Wochen. Am Montag kam nun auch schweres Gerät zum Einsatz: Ein Bagger rückte den Gebäuden von hinten zu Leibe.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Zuge der Bauarbeiten wurde auch die Verkehrsführung im Bereich Klostergasse/Salinenstraße geändert. Problematisch bleibt die Regelung für Fußgänger, die zur Volksbank wollen. Um die Bundesstraße sicher zu überqueren, müssen sie einen großen Umweg in Kauf nehmen: Sie sollen die Salinenstraße an der Ampel Ecke Mannheimer Straße queren, ebenso an der ...