Plus
Bad Münster-Ebernburg

Abriss der Saline Ost nur unter Auflagen: ADD verlangt Baudokumentation

Das morsche Holz lässt erahnen, dass das Gradierwerk Ost in seinem Bestand nicht mehr zu retten war.
Das morsche Holz lässt erahnen, dass das Gradierwerk Ost in seinem Bestand nicht mehr zu retten war. Foto: Josef Nürnberg

Das Gradierwerk Ost darf zwar unter gewissen Bedingungen abgerissen werden, doch ob die in diesem Jahr noch erfüllt werden, ist fraglich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Selbst wenn die Kreisverwaltung sofort die Abrissgenehmigung erteilt, könnten die Bagger noch nicht anrücken. So macht laut Schreiben der ADD Trier, das dem Oeffentlichen Anzeiger vorliegt, die Behörde die Genehmigung von Auflagen abhängig. Zunächst ist der Unteren Denkmalpflegebehörde, die beim Bauamt der Kreisverwaltung angesiedelt ist, eine ...